Jonathan David

jonathan david

Alter: 13
Geburtsort/Wohnort: Camiri
Spitzname: David
Schule: 8.Klasse der German Busch
Hobbys: Fußball spielen, Computer, Freunde treffen
Lieblingsfarben: Schwarz, Weiß
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfilm: Actionfilme
Lieblingsmusik: Pop
Lieblingsbuch: die Fabeln von Äsop
Lieblingslied: Loca (Shakira)
Haustiere: Zwei Katzen und zwei Hunde

Familien-/Wohnsituation: Jonathan lebt mit seinen Brüdern, seiner Mutter und dem Stiefvater in einem Haus am Rande der Stadt am Fluss, in das die Familie gerade erst vor kurzem gezogen ist. Deshalb gibt es auch noch kein Strom und fließend Wasser. Das Haus besteht zudem lediglich aus einem Zimmer für insgesamt sechs Personen und ist nur durch eine Plane für die Wände abgedeckt und durch ein Wellblechdach geschützt und hat keine Fenster. Jonathans Mutter arbeitet sowohl vormittags als auch nachmittags in einem Frisör in der Stadt und sein Stiefvater als Maurer in einer anderen Stadt. Deshalb haben seine Eltern auch keine Zeit ihn oder seine Brüder bei den Hausaufgaben zu unterstützen. Jonathans  Brüder, sechs und acht Jahre alt, sind wie er im PENADER.

hausJonathan  hat geholfen das neue Grundstück für das Haus umzubauen. Vorher hat er seiner Mutter vormittags von 6 bis 10 Uhr geholfen Tucumanes (Teigtaschen) zu verkaufen. Demnächst will er im Geschäft seiner Tante arbeiten, wo Fahrräder, Möbel und dergleichen verkauft werden.
Das PENADER gefällt ihm, da er hier Zeit hat seine Hausaufgaben zu erledigen und bei Unklarheiten nachfragen kann. Außerdem ist er vom kostenlosen Mittagessen begeistert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *