Am 12. Juli feiert die Stadt Camiri jedes Jahr ihren Geburtstag. In diesem Jahr ist es sogar ein runder: 90 Jahre wird Camiri alt. Wie jedes Jahr wurde dieser besondere Tag mit einer Festwoche voller kultureller und sozialer Aktivitäten begangen – in diesem Jahr jedoch mit einem ganz besonderen Höhepunkt für unser Projekt.
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde Julius Knierer, stellvertretend für unseren Förderverein Joven Esperanza, mit der höchsten Auszeichnung der Stadt geehrt: die Ehrenbürgerwürde von Camiri („Hijo Predilecto“ – „Lieblingssohn“).
„Der Titel ‚Hijo Predilecto‘ ist die höchste Auszeichnung, die der Stadtrat von Camiri vergibt, und wird an Personen verliehen, die sich um die Gemeinde verdient gemacht haben, indem sie aufgrund ihrer Verdienste, Erfolge und ihrer untadeligen Laufbahn oder durch ihre außergewöhnliche und bedeutende Arbeit auf lokaler, departementaler, nationaler und internationaler Ebene den Namen der Gemeinde hochgehalten haben.“ (Auszug aus der offiziellen Urkunde)
Diese Ehrung ist eine große Anerkennung für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Vereins. Natürlich war unser gesamtes bolivianisches Team bei der Verleihung vor Ort vertreten. Stiftungspräsidentin Doña Margoth sowie unsere Freiwillige Hanna nahmen die Urkunde im Namen von Joven Esperanza entgegen.
Wir freuen uns sehr über diese besondere Würdigung und danken der Stadt Camiri für das Vertrauen und die enge Partnerschaft!
