Freiwilligendienst

Du in Camiri

Wir als Joven Esperanza bieten dir die Möglichkeit wirklich zu helfen, und dafür nichts zu zahlen, außer deine Mahlzeiten am Wochenende.

Stöber doch mal durch unsere Internetseite, besuch uns auf Instagram und wenn du dir vorstellen kannst, Teil eines kleinen und liebevollen Projekts in Bolivien zu werden, dann schreib uns gerne eine Mail.

Info: Für Auslandseinsätze solltest Du bereits Spanisch sprechen können. Nur so können wir einen inhaltsvollen und altersgerechten Input gegenüber den Kindern im Projekt gewährleisten.

Unser Vorstandsmitglied David steht dir mit deiner Reiseplanung, Wünschen und Fragen während des Aufenthalts in Bolivien zur Seite und freue mich von dir zu hören!

Aufgabenbereiche

Hausaufgabenbetreuung

Du hilfst den Kindern bei ihren Hausaufgaben, vor allem im Fach Englisch. Vor allem die jüngeren Kinder freuen sich, wenn du ihnen kleinere Zeichnungen zum Ausmalen in die Hefte malst.

Essenszubereitung & -verteilung

In der Küche sowie beim Verteilen des Essens an die Kinder können wir immer eine helfende Hand gebrauchen.

Eigene Ideen

Du hast ein besonderes Hobby oder eine Idee für einen Workshop? Wir helfen Dir, Deine Ideen umzusetzen!

Häufig gestellte Fragen

Kindern in Camiri eine Zukunft bieten

Werde jetzt Mitglied – schon ab 2 € pro Monat.

Nach oben scrollen